Zur erfolgreichen Einführung von E-Learning in einer Organisation gehören verschiedene Aspiekte, deren frühzeitige Berücksichtigung in Planung und Konzeption und deren Zusammenspiel erfolgsentscheidend sind. Dies gilt nicht nur für die ersten Wochen nach dem Go-Live, denn ein guter Start wirkt sich positiv auf die spätere Betriebs- und Nutzungsphase aus.
Das E-Learning-Projekt wird mehr Akzeptanz finden und später intensiver genutzt werden, wenn ein gutes internes Marketing die Aspekte Didaktik, Prozesse und Technik ergänzt. Die Berücksichtigung strategischer Faktoren und die regelmäßige Evaluation des Erreichten tragen außerdem dazu bei, die Akzeptanz von E-Learning in der Organisation zu sichern. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich um einen einzelnen Content, ein Blended-Learning-Produkt oder eine ganze Lernplattform handelt.
Diese Checkliste beruht auf der langjährigen Erfahrung der time4you GmbH in der Einführung und Begleitung von E-Learning in Organisationen, national und international.
Die Checkliste „Akzeptanz für E-Learning“ steht hier zum Download für Sie bereit! Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus. Nach dem Senden des Formulars erhalten Sie per E-Mail den Download-Link.