Gute Chatbots, also solche, die als angenehme Gesprächspartner zuverlässig ihren Zweck erfüllen, gibt es aktuell noch eher wenige, und diese wenigen zeichnen sich alle durch ein gelungenes Conversation Design aus. Die meisten Chatbots werden im Conversational Commerce genutzt, in Online-Shops und auf Buchungsportalen. Andere Einsatzbereiche sind Conversational Support und Conversational Finance, auch in Aus- und Weiterbildung leisten Chatbots nützliche Dienste. Das Potenzial ist also groß, und aktuelle Umfragen und Forschungsergebnisse zeigen über die konkreten Erfahrungen aus dem Einsatz von Chatbots hinaus, welche Chatbot-Merkmale genau es sind, die zu einer zufriedenstellenderen Conversational User Experience führen. In ihrem Vortrag stellt Dr. Cäcilie Kowald die Erfolgsfaktoren einer gelungenen Conversational Experience vor. Chatbot-Beispiele aus der Praxis runden die grundsätzlicheren Überlegungen ab.
In ihrem Vortrag am 18.10. auf der ZPDX stellt Dr. Cäcilie Kowald die Erfolgsfaktoren einer gelungenen Conversational Experience vor. Chatbot-Beispiele aus der Praxis runden die grundsätzlicheren Überlegungen ab.
Ihre Referentin:

Dr. Cäcilie Kowald | Learning Design | time4you GmbH
Datum/Zeit
18.10.2022
10:45–11:30