Wir freuen uns auf Ihren Anruf: +49 (0)721 / 83 01 60 · ­sales@time4you.de

Lösungen > Live Collaboration

IBT® Live Collaboration

Gemeinsam Lernen ohne Grenzen:
Ihr persönlicher Virtual-Classroom!

Sie wollen Ihre Angebote in Aus- und Weiterbildung sowie Ihr Talentmanagement um Web-Seminare, Videokonferenzen, Webinare* und Live-Online-Trainings ergänzen? Dann bauen Sie einfach Ihre Lernplattform mit IBT Live Collaboration aus. Damit integrieren Sie Tools wie z.B. GoToMeeting, Jitsi, Webex, Zoom, Skype und Teams direkt in Ihre Plattform. Nur zwei der vielen Vorteile: Ihre Teilnehmer:innen müssen sich nicht extra beim Web-Konferenztool anmelden, und Sie verwalten Ihre Live-Online-Trainings oder Online-Workshops direkt in Ihrer Lernplattform.

Live-Online-Sessions auf Ihrer IBT® SERVER-Lernplattform

Mit IBT® Live Collaboration fördern Sie die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter – und das von jedem Ort auf der Welt! Ihre Teilnehmer:innen haben so die Möglichkeit, über Grenzen hinweg gemeinsam zu lernen und sich live mit den Trainer:innen auszutauschen.

Mit IBT Live Collaboration binden Sie die wichtigsten Webinar-Tools direkt in Ihre IBT SERVER-Lernplattform ein:

  • BigBlueButton
  • GoToMeeting
  • Jitsi
  • Microsoft Teams
  • Skype for Business
  • Skype
  • Vitero
  • Webex
  • Whereby
  • Zoom

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Für die Seminarverwaltung
  • Für Trainer:innen
  • Für Lernende
  • Planung, Durchführung und Verwaltung aller Termine in Ihrem IBT® LMS
  • Übermittlung der Termine über die Schnittstelle an das Webinar-Tool
  • Veröffentlichung der Online-Termine im Bildungskatalog
  • Direkte Einsicht der Teilnahmen in der IBT SERVER-Lernplattform
  • Gesamte E -Mail-Kommunikation über das IBT LMS
  • Automatische Verrechnung der Weiterbildungszeiten
  • Bildungscontrolling transparent und übersichtlich
  • Geringerer Verwaltungsaufwand durch nahtlose Integration des Virtual-Classroom-Tools in einem System
  • Komplettübersicht und Verwaltung aller Trainingstermine
  • Start des Termins direkt im IBT LMS, ohne zusätzlichen Aufwand
  • Bereitstellung der Lernmaterialien in der IBT SERVER-Lernplattform
  • Direkte Kontaktmöglichkeit der Teilnehmenden über das IBT LMS
  • Buchung der Termine direkt im IBT® LMS-Katalog
  • Start des Termins in der persönlichen Lernumgebung, ohne zusätzliche Anmeldung im Virtual-Classroom-Tool
  • Zugriff auf Lernmaterialien in der Lernumgebung
  • Übersicht über die komplette Bildungshistorie und alle Termine
  • Transparente Dokumentation der Weiterbildungspunkte

Digital statt Präsenz: Wie Sie als Trainer:in erfolgreich Webinare halten!

Es gibt einige Aspekte, die Sie beim Planen, Erstellen und Durchführen von Webinaren beachten sollten. Damit Sie nicht ganz bei Null beginnen müssen, geben wir Ihnen einen Leitfaden an die Hand, der diese und weitere Fragen beantwortet. Die Checkliste „Digital statt Präsenz: Wie Sie als Trainer:in erfolgreich Webinare halten!“ steht hier zum Download für Sie bereit!

Seamless Learning – für eine kontinuierliche Lernerfahrung

Durch die mühelose Integration unter­schiedlicher Webinar-Tools in Ihr Learning-Management-System haben Sie alles an einem Ort und bieten Ihren Teil­nehmenden eine einzigartige, durch­gängige Lernerfahrung.

Sie planen, veröffentlichen und führen Ihre Live-Termine direkt in Ihrer IBT SERVER-Lernplattform durch, die Lernmaterialien stellen Sie zum Webinar-Termin ebenfalls auf der Lernplattform zur Verfügung. Damit wird IBT LMS zu Ihrem persönlichen Single-Point-of-Learning!

Das Beste daran: Durch die nahtlose Integration der Video-Konferenz-Tools ist Ihr Verwaltungsaufwand viel geringer und Sie sparen wertvolle Ressourcen und Kosten ein! Sie wollen am liebsten gleich mit IBT® Live Collaboration loslegen? Vereinbaren Sie jetzt einen Demotermin!